Wittislinger Bürgerinitiative
für den Erhalt der Lebensqualität
Home
Informationen
Windpark Zöschingen
Aktuelles
Rechtliche Erläuterungen
FÜR und WIDER
Termine
Über uns
Kontakt
Newsletter bestellen
Impressum
Haftung
Über uns

Die Unterstützer von „Bürger für Erhalt der Lebensqualität in Wittislingen“ sind keine Gegner von erneuerbaren Energien! Diese müssen jedoch in der Summe sinnvoll sein und dort eingesetzt werden, wo sie effektiv den größten Nutzen versprechen.

Der Einsatz muss unter größtmöglicher Schonung der Naturressourcen und der Lebensqualität von Mensch und Tier erfolgen!

Rettet unseren Gemeindewald in WittislingenWir - Bürger aus Wittislingen & Umgebung - engagieren uns, um die Lebensqualität in unserem Ort zu erhalten und falls möglich auch zu verbessern.

Wir möchten erreichen, daß alle Mitbürger über Gemeindeprojekte dieser Größenordnung
ordentlich informiert werden und demokratisch mitbestimmen können.

Wir wünschen uns einen sachlichen Dialog!
Die Auseinandersetzung um den Standort der Windfarm im Naherholungsgebiet Trimmpfad darf nicht zu einer Spaltung in unserer Gemeinde führen. Es sollte möglich sein, im gemeinsamen Gespräch  bessere Alternativen zu finden.


Keine Regierung und keine Bataillone
vermögen
Recht und Freiheit zu schützen,
wo der Bürger nicht imstande ist,
selber vor die Haustüre zu treten
und nachzusehen,
was es gibt.

-  Gottfried Keller (1819 - 1890)


Wir freuen uns über alle Mitbürger - auch aus umgebenden Gemeinden -die sich uns anschliessen möchten, um unser Anliegen zu vertreten.


 

HomeInformationenWindpark ZöschingenAktuellesRechtliche ErläuterungenFÜR und WIDERTermineÜber uns